Unser Pflegekonzept

Der einzelne Mensch sowie seine Würde und Lebensqualität haben in unserem Pflegekonzept oberste Priorität.

Qualität dank Fachpersonal

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner erhalten eine fachkompetente und ganzheitliche

Pflege durch motiviertes, speziell geschultes Personal.

Von Mensch zu Mensch

Gesundheit ist subjektiv. Man kann pflegebedürftig sein und trotzdem auf eigene Art gesund. Denn Alter ist keine Krankheit. Die Begleiterscheinungen des Alters gehören zum Leben wie Geburt und Tod. Jeder Mensch hat besondere Bedürfnisse. Wir legen daher grossen Wert auf die individuelle Betreuung, ganzheitliche Pflege und den Aufbau tragender zwischenmenschlicher Beziehungen. Denn wir möchten unsere Pflegebedürftigen dabei unterstützen, das eigene Wohlbefinden und eine grösstmögliche Selbständigkeit zu fördern und zu erhalten. Ganzheitliche Pflege bedeutet für uns daher auch die Begleitung in persönlichen Krisensituationen und im Sterben.